Sest Group | Heynstrasse 3E - Remise - , 13187 Berlin support@gayjournal.de

  Mittwoch, 26. Juli 2023
  0 Antworten
  1.2K Visits
  Abonnieren
Get Real ist ein Film von Regisseur Simon Shore, der seine Premiere auf dem Edinburgh International Film Festival feierte. Das Drehbuch schrieb Patrick Wilde nach seinem Theaterstück What's Wrong with Angry?. ​Der sechzehnjährige Steven Carter ist schwul, das weiß er schon, seit er elf war. In seiner provinziellen Heimatstadt ist das ein echtes Problem. Bisher wusste sonst nur seine beste Freundin Linda davon. Diese unterstützt ihn bei seinem Coming-out. Zu dem kommt es, nachdem Steven sich in John Dixon, den Schönling der Schule, verliebt hat und seine Gefühle zur Überraschung aller auch erwidert werden. Da John jedoch die Macho-Fassade aufrechterhalten will, müssen alle Treffen geheim bleiben. Steven hält es dann aber nicht länger aus. Zunächst reicht er anonym einen Artikel über die Probleme homosexueller Jugendlicher bei der Schülerzeitung ein. Später outet er sich während einer Preisverleihung vor der ganzen Schule. Da John nicht über seinen Schatten springen kann, bedeutet dies das Ende der Beziehung zwischen den beiden.
Get Real - Von Mann zu Mann

Erste Aufführung: 1998Stevens Coming-out an einer Eliteschule sorgt für einiges Chaos. Steven ist 16 und hauptsächlich damit beschäftigt zu verbergen, dass er schwul ist - oder vor der Klappe in einem Park auf der Lauer zu liegen. Ausgerechnet hier trifft er den begehrtesten Jungen der Schule, John alias "Sex on legs" (Brad Gorton). Der Sportstar und Mädchenschwarm stellt sich dabei nicht nur als schwul, sondern auch noch als ziemlich verklemmt heraus. Bei der ersten Knutscherei überfällt ihn die Panik und auch ansonsten kriegt er sein Gefühlsleben zwischen Verleugnung und Lüge nicht auf die Reihe. Ihre Liaison muss folglich geheim bleiben, nicht einmal reden will John mit seinem Lover auf dem Schulgelände. Und dabei würde Steven (Ben Silverstone) so gerne ein Ende machen mit all dem Versteckspiel und der Heuchelei. "Get real" versammelt die klassischen Zutaten des Coming-out-Films: die verständnisvolle Mutter, die prolligen, schwulenfeindlichen Mitschüler, der erste leidenschaftliche Kuss, die beste Heterofreundin, (pummelig, verständig, aber leider auch in Steven verliebt), die große, öffentliche Bekenntnisrede. Gleichwohl bemüht sich Simon Shore in seinem Debüt weitgehend erfolgreich nicht ins große Drama oder in Aufklärungskitsch abzurutschen, sondern bleibt ziemlich auf dem Boden der Realität und hält nicht einmal ein perfektes Happy-End bereit. Denn neben all dem Sprachwitz und den immer wieder überraschenden Wendungen, schafft er es, die kleinen Tragödien des Alltags, die Verletzungen und Enttäuschungen nicht einfach mit einer Pointe zu übergehen, sondern mit viel Ehrlichkeit spielen zu lassen.

Produktion Regie                 Simon ShoreDrehbuchPatrick WildeProduktionStephen TaylorMusikJohn LunnKameraAlan AlmondSchnittBarrie Vince Preise
Darsteller
Den kompletten Artikel lesen
Admin_GJ4_12-2022
changed the title from Von Mann zu Mann to Get Real - Von Mann zu Mann — vor etwa 9 Monaten
There are no replies made for this post yet.
Deine Antwort
Dateien oder Bilder für diese Diskussion hochladen, indem Sie auf den Upload-Button unten klicken.
Unterstützt: gif,jpg,png,jpeg,zip,rar,pdf
· Einfügen · Entfernen
  Dateien hochladen (Maximum 2MB)
Du kannst Umfragen zu Deinem Beitrag hinzufügen.
Bewertungs-Optionen

Wenn Du Deinen Standort teilst können andere Mitglieder sehen wo Du Dich aktuell befindest.

Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.
Cron Job Starts