Sest Group | Heynstrasse 3E - Remise - , 13187 Berlin support@gayjournal.de

Russische Behörden erklären wichtigste LGBTQ-Gruppe in Russland zu „ausländischen Agenten“. Seit 2006 unterstützt das LGBT-Network Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender in Russland. Nun geht die Regierung gegen sie vor. Die Vereinigung LGBT-Network, die 2006 gegründet wurde und in mehreren Regionen Russlands aktiv ist, wurde am Montag in das entsprechende Register des Justizministeriums aufgenommen.

Sterndemo „CSD Berlin Pride“ am 26. Juni 2021 - Aktivist*innen planen bereits im Juni eine Pride-„Sterndemo“. Das Konzept: mehrere kleinere Demonstrationen mit jeweils eigenen Themenschwerpunkten ziehen gleichzeitig durch die Stadt. Die Demos sollen in verschiedenen Berliner Bezirken starten und sich dann gemeinsam in Richtung Alexanderplatz bewegen. Der Plan wurde entwickelt, um in der Pandemie …

Die Nachrichten und Bilder, die uns dieser Tage erreichen, haben die meisten von uns lange Zeit nicht für möglich gehalten. Es herrscht wieder Krieg in Europa. Menschen sterben in der Ukraine, kämpfen gegen die russische Armee, verschanzen sich in U-Bahnhöfen, in Kellern oder begeben sich auf die Flucht. Viele Menschen wollen helfen und unterstützen. Wir haben einige Angebote hier gesammelt. Mehr erfahrt Ihr auch hier bzw. auf Partnerseiten.

Cron Job Starts