Community (4)

Nach Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe im Frühjahr haben sich Zehntausende Menschen in Taiwan zu einer Pride-Parade versammelt. Unter dem Motto „Homosexuelle sind gute Nachbarn“ demonstrierten laut Medienberichten mehr als 170.000 Teilnehmer in der Hauptstadt Taipeh unter anderem für die Gleichstellung der Geschlechter.

default

Der LSVD

In jahrzehntelangen Kämpfen wurden Fortschritte bei der rechtlichen Anerkennung und gesellschaftlichen Akzeptanz von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen (LSBTI) erreicht. Gleichzeitig steht die liberale Demokratie weltweit unter Druck und homophobe und transfeindliche Stimmen

default

Ein 18-jähriger US-Amerikaner ist von seinen Eltern aus dem Haus geworfen worden, weil er schwul ist. Als eine Lehrerin von seiner Geschichte hört, beschließt sie zu helfen. Der 18-jährige Seth Owen aus dem US-Bundesstaat Florida hat es nicht leicht im Leben. Als sein Vater gestellte das sein Sohn schwul ist stellt er ihn vor die Alternative: Umerziehung oder Gehen.

default

TAIPEI, Taiwan – Zehntausende Menschen versammelten sich in Taiwans Hauptstadt zu jährliche Gay-Pride-Parade Taiwan ist das erste Land Asiens - das entscheiden wird, ob gleichgeschlechtliche Ehen auf der Insel erkannt werden. In einem ersten Entscheid entschied das Verfassungsgericht zugunsten von Homo-Ehe im Mai 2017. 

default
Zum Seitenanfang Cron Job starten