Community (3)

Der LSVD

In jahrzehntelangen Kämpfen wurden Fortschritte bei der rechtlichen Anerkennung und gesellschaftlichen Akzeptanz von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen (LSBTI) erreicht. Gleichzeitig steht die liberale Demokratie weltweit unter Druck und homophobe und transfeindliche Stimmen

default

Ein 18-jähriger US-Amerikaner ist von seinen Eltern aus dem Haus geworfen worden, weil er schwul ist. Als eine Lehrerin von seiner Geschichte hört, beschließt sie zu helfen. Der 18-jährige Seth Owen aus dem US-Bundesstaat Florida hat es nicht leicht im Leben. Als sein Vater gestellte das sein Sohn schwul ist stellt er ihn vor die Alternative: Umerziehung oder Gehen.

default

TAIPEI, Taiwan – Zehntausende Menschen versammelten sich in Taiwans Hauptstadt zu jährliche Gay-Pride-Parade Taiwan ist das erste Land Asiens - das entscheiden wird, ob gleichgeschlechtliche Ehen auf der Insel erkannt werden. In einem ersten Entscheid entschied das Verfassungsgericht zugunsten von Homo-Ehe im Mai 2017. 

default
Zum Seitenanfang Cron Job starten