Erster College-Basketballer outet sich

Ein Coming-Out ist nach wie vor eine Ausnahmeerscheinung im US-Mannschaftssport. Jetzt hat sich Derrick Gordon, ein erfolgreicher Basketball-Spieler im College- und Unisportverband NCAA, geoutet. Gordon, der für die Universität Massachusetts spielt, ist der erste homosexuelle Nachwuchsspieler im US-College-Basketball, der sich geoutet hat.

Er folgt damit dem Vorbild von Jason Collins, einem bekannten NBA-Profi, der sich als prominenter Basketballer bereits im vergangenen Jahr zu seiner Homosexualität bekannt hatte.  Collins war von Gordon im Vorfeld seiner Entscheidung vertraulich um Rat gefragt worden. Die positiven Erfahrungen mit dessen Outing haben Gordon (22 Jahre) jetzt wohl dazu bewogen, denselben Weg zu beschreiten.

Erst die Eltern informiert

Die Umsetzung erfolgte dann Schlag auf Schlag. Am vergangenen Wochenende informierte der junge Spieler zuerst seine Eltern. Diese waren bisher ahnungslos gewesen, was die Homosexualität ihres Sohnes betraf. Nach der anfänglichen Überraschung stehen sie weiter vorbehaltlos zu ihrem Sohn. Gordon zeigte sich erleichtert, ein jahrelanges Versteckspiel aufgeben zu können. Es sei für ihn sehr schmerzhaft gewesen, sich eine Maske aufsetzen zu müssen und jemand anderen darzustellen, als er tatsächlich sei.

Unterstützung durch Coach und Team


Am Mittwoch folgte dann der Befreiungsschlag gegenüber seinen Teamkollegen von den Massachusetts Minutemen. Auch hier erfuhr Gordon Unterstützung.
Insbesondere Derek Kellogg, der Coach der Mannschaft, stellte sich hinter seinen Spieler und kündigte an, eventuelle Negativreaktionen gemeinsam mit ihm durchzustehen. Kellogg will jetzt alles tun, um Gordon beim Umgang mit seinem Outing zu helfen.

Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Gordons positives Beispiel Nachahmung findet.

Letzte Änderung am Samstag, 27 Mai 2017 12:53

Neueste Aktivitäten
Gepinnte Beiträge
Neueste Aktivitäten
  • SPaktiv created a new blog post, Hot Shower
    Hot Shower
    Ich stehe nackt unter der Dusche und plötzlich kommt ein sehr gut gebauter Mann die tür herrein. Mein Schwanz stand schon halb und als ich sein Prachtexemplar zwischen seinen beinen sah wurde ich richtig geil. Er bemerkte es erst als ich langsam anfing meinen schwanz zu verwöhnen, er kam zu mir rüber und fragte mich ob mir gefäl...
    1. Continue Reading
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Noch keine Aktivität vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

default
Zum Seitenanfang Cron Job starten