Gesundheit (3)

Alles beginnt im Kopf: Viele Probleme sind psychischer Natur. Dies gilt auch für das Durchhaltevermögen im Bett: Angst ist ein starker Gegner der Potenz! Aus diesem Grund gilt es, negative Gedanken aus dem Kopf zu verbannen und Erwartungshaltungen zu korrigieren. Es ist nicht schlimm, wenn dein Partner nicht während des Geschlechtsakts zum Höhepunkt kommt - du kannst andere Mittel einsetzen, um ihm einen wundervollen Orgasmus zu schenken. 

Wenn die Hoden plötzlich Probleme bereiten, kann dies auf verschiedene Erkrankungen und Verletzungen zurückzuführen sein. Das Ziehen und Stechen wird oftmals von Rötungen, Schwellungen und Verhärtungen begleitet. Einige Beschwerden lassen sich ganz einfach behandeln, darüber hier etwas mehr - aber keine Experimente! Bei starken Schmerzen, unklaren Ursachen und um weitreichende Gesundheitsrisiken zu vermeiden, sollte jedoch immer ein Arzt aufgesucht werden.

"Hatten Sie schon einmal Sexualverkehr mit einem anderen Mann?" Männer, die diese Frage mit Ja beantworten, dürfen in Deutschland kein Blut spenden - niemals. Das Risiko wird als zu groß angesehen, dass sie das HI-Virus übertragen. In den USA war dies 30 Jahre lang nicht anders. Nun aber hat die Gesundheitsbehörde FDA diese Regelung ein wenig entschärft. Männer, deren gleichgeschlechtlicher Sex mindestens ein Jahr zurückliegt, sind nicht mehr von der Spende ausgeschlossen.

Zum Seitenanfang Cron Job starten