Sest Group | Heynstrasse 3E - Remise - , 13187 Berlin support@gayjournal.de

Homosexuelle Männer dürfen in Israel nach Angaben von Gesundheitsminister Nitzan Horowitz ohne Einschränkungen Blut spenden. „Ich habe angeordnet, die abwertenden und irrelevanten Fragen aus dem Spender-Fragebogen zu streichen“, schrieb Horowitz bei Twitter. „Die Diskriminierung von Schwulen bei Blutspenden ist nun endlich vorbei. Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen Blut und Blut.“

HIV bezeichnet die Viren, die sich bei einer Infektion im Körper ausbreiten: Humane Immundefizienz-Viren. Die Abkürzung AIDS („Acquired Immune Deficiency Syndrome“) bezieht sich hingegen auf das Endstadium der Krankheit, das langfristig durch HI-Viren ausgelöst werden kann. Die HI-Viren schwächen das Immunsystem, bis es sich nicht mehr gegen Krankheitserreger zur Wehr setzen kann.

Zwar wurde hierzulande die Ehe für alle eingeführt. Doch in der Gesellschaft herrscht immer noch die Vorstellung, dass Homo- oder Bisexualität nicht "normal" sind. Wer heterosexuell ist, entspricht der "Norm". Wer homo- oder bisexuell ist, entspricht nicht der "Norm" - und muss "geheilt" werden. Was aus dieser Einstellung hervorgegangen ist, nennt sich Reparativtherapie - eine psychotherapeutische Methode,

Cron Job Starts